Ich bin Constanze, Fotografin für Familien

Mein Herz schlägt im Beat meiner Kamera – für Bunte-Knete Fotografie.
Meine Leidenschaft ist, das Leben einzufangen und im Herzen festzuhalten.

Seit mehreren Jahren fotografiere ich mit voller Passion Familien und dies in allen Facetten. Meist beginnt es mit dem Wunsch nach einem Familienportrait, auf dem alle gut zu erkennen sein sollen. Immer ergibt sich darüber hinaus ein wertvoller Schatz aus Lebendigkeit, Freude, Zusammenhalt und das Gefühl, etwas für immer ins Herz zu schließen.

Eine pure Aufnahme kröne ich mit dem Einblick in Euer Lebensgefühl, ich dokumentiere jenes, was Euch am Herzen liegt und biete Euch die Chance, diese kleine Zeit für immer festzuhalten.

Ich bin dankbar für jede Familie, die mir diesen so privaten Einblick in ihre einzigartige Verbindung gewährt. Jede Familie hält mit mir eine Weile im turbulenten Alltag inne, wenn ich sie für kurze Zeit begleite und sie nahezu unbemerkt in diverse Posen dirigiere, die ich im Anschluß zu einer vielfältigen Familiengalerie verwandeln werde. Jedes mal erwarte ich fast ungeduldig die strahlenden Gesichter und begeisterte Zeilen nachdem die Galerien erstmals erkundet wurden. Das ist mein Highlight

In Wiesbaden und Umgebung

... kenne ich wunderbare Orte, die für Eure Aufnahmen die perfekte Kulisse bieten. Auf Wunsch begleite ich Euch auch zu Hause.
Als Fotografin bin ich Entdecker: ich mag die Spannung und den Reiz von Neuem und freue mich auch über jede Anfrage, die mich auf eine Reise in die Ferne bringt.

Bunte-Knete Fotografie? So bin ich.

Ich hätte es ahnen können, dass die Fotografie meine Erfüllung wird, schließlich bin ich die dritte Generation in unserer Familie mit dieser Leidenschaft.

Meine Faszination für Gestaltung, digitale Lösungen und einen gerne mal anderen Blick auf Situationen bescherte mir in den Boom-Zeiten des Internet-Hypes meine erste Webadresse, die bunte-knete.de.
Der Grund war zunächst, die online-Version von bunter Knete in meinem Kopf: Bekanntlich hält bunte Knete jene kreativ kullernden Murmeln in meinem Kopf vom Klappern ab und schafft damit meiner außergewöhnlichen Sicht auf auf die Welt einen ruhigen Raum zur Entfaltung. Diese Internetadresse dient seither als ‘legendärer’ Beweis.

Diese Art, mein Umfeld zu betrachten, lebe ich bis heute leidenschaftlich. Doch führte mich erst die Zeit mit meinen eigenen Kindern zurück zu meinen fotografischen Wurzeln. Ich bin stolz auf diese Kombination, Szenen aus einer jedesmal neuen Sicht, in wertvollen Aufnahmen festzuhalten:
Das ist Bunte-Knete Fotografie

Dank vieler Familien gibt es auch immer wieder ein paar Schnappschüsse von mir:

Besonders im chaotischen Familienalltag spüre ich, in welchem Tempo diese wertolle Zeit zusammen verfliegt. Die Fotografie gibt mir diese kleine Freiheit, immer wieder auf eine kleine Zeitreise zu gehen. Diese Chance möchte ich teilen.
Ich liebe an den Familien-Foto-Sessions besonders jenen Szenen, in denen die gemeinsame Verbindung deutlich wird. Dies sind die Bilder, die uns noch lange das Herz erwärmen werden.

Ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen

... also gehört dieser für mich genauso zu unseren Shootings und der Nachbearbeitung wie Musik. Die Bunte-Knete Favorite Music Playlist auf Spotify teile ich gern und gute Vorschläge ergänze ich mit Vergnügen. Ich liebe es mit meiner Familie oder Freunden zu verreisen und neue Ecken auf dieser schönen Erde zu entdecken. Ich bin ein Fan von den "Guardians of the Galaxy", Starlord is my hero, und bei der Serie "Marvelous Mrs. Maisel" kann ich mich amüsieren, abschalten und Super-Woman-Power tanken zugleich.